Externe Evaluation

Vom 5. bis zum 7. Juni 2023 haben die Expertinnen und Experten der Fachstelle für Schulbeurteilung (kurz: FSB) unsere Schuleinheit in beiden Schulhäusern besucht und anschliessend evaluiert.
Hierfür waren, neben den Unterrichtsbesuchen und den zahlreichen Interviews, welche mit Ihren Kindern, Elternvertretungen und Lehrpersonen geführt wurden, auch  die Fragebogen der Eltern, der Schüler:innen und Lehrpersonen wie auch die Dokumentationen der Schule von zentraler Bedeutung.
Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement.
Die verschiedenen Perspektiven und  Betrachungsweisen ermöglichen uns, unsere Schule ganzheitlich wahrzunehmen und weiterzuentwickeln.
Bevor die Besuche des FSB-Team bei uns  stattfanden, haben wir uns als Schulteam vertieft mit all den 144 Qualitätsaspekten, welche beobachtet und evaluiert werden, auseinandergesetzt.
Die Hinweise (Handlungsfelder) der FSB decken sich mit unseren Einschätzungen. Wir haben diese Hinweise in unser Schulprogramm aufgenommen.
Den aktuellen Bericht der Fachstelle für Schulbeurteilung finden Sie hier zum Download.
Bitte nehmen Sie bei Fragen zum Bericht oder  gerne auch mit Inputs (konstruktive Kritik sowie Entwicklungsideen, welche Sie für unsere Schule sehen), Kontakt mit der Schulleitung auf. Herzlichen Dank im Voraus.