Portrait

Unsere Schule besteht aus zwei Schulanlagen, dem Schulhaus Talhof mit sechs Primarklassen und einem Kindergarten, sowie dem Schulhaus Erlen mit drei Unterstufenklassen, einer Mittelstufenklasse und drei Kindergärten. Die Schulareale liegen rund 600 Meter voneinander entfernt. Von beiden grosszügigen Schulanlagen aus erreicht man in kurzer Zeit schöne, bewaldete Naherholungsgebiete.

270 bis 280 Kinder werden von mehr als 35 Lehrerinnen, Lehrern und Klassenassistenzen unterrichtet. Unterstützt wird die Schule von der Schulsozialarbeiterin, der Hauswartung, dem Reinigungspersonal, dem Betreuungspersonal, einem Zivi, mithelfenden Eltern und allen dazugehörigen Fachstellen.

Die Schule Talhof-Erlen ist mit dem Label für sportfreundliche Schulkultur des Kantons Zürich ausgezeichnet und gehört dem kantonalen Netzwerk gesundheitsfördernder und nachhaltiger Schulen an.

Hier wird in Kürze ein Video erscheinen, das im Moment noch verarbeitet wird.