Sportfreundliche Schule

2016 wurden wir mit dem Label "Schule mit sportfreundlicher Schulkultur" ausgezeichnet und im Jahre 2020 rezertifiziert. Ausgezeichnete Schulen Kanton Zürich

Nebst den Turnlektionen bieten wir den Kindern Tagesschul-Sportkurse. Vom 1. Kindergarten bis zur 6. Klasse haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit unentgeldlich Sportkurse zu belegen, die an ihrer Schule und im gewohnten Umfeld stattfinden. Auch für die Lehrpersonen wird wöchentlich eine Sportlektion angeboten, bei der sie ins Schwitzen kommen, Erfahrungen austauschen und Neues dazulernen können.

Zu unserem Sportprogramm gehören Anlässe wie die Skater- und Megapausen, Fussballturniere, der Eislaufmorgen, Ausflüge in den Skillspark oder die Kletterhalle und Wanderungen rund um Winterthur.

Ebenso nehmen Klassen regelmässig an Sportveranstaltungen teil wie dem Fussball-, Handball-Schüeli, der Tössstafette, dem HC Rychenberg Cup und dem schnellsten Winterthurer. Im Vordergrund steht der Spass an der Bewegung, trotzdem sind wir sehr stolz auf die Trophäen die unsere Klassenzimmer schmücken.

Kontaktieren Sie die Lehrperson Ihres Kindes um mehr zu erfahren.

Sport @ Home :-)